Der Ortsverein Schenefeld unterstützt Dr. Karin Thissen

An zentraler Stelle im Ort hatte der Ortsverein am 11.09.2021 seinen Info-Stand aufgebaut, um die Schenefelderinnen und Schenefelder über das Wahlprogramm der SPD für die Bundestagswahl 2021 zu informieren und sie für die Wahl der SPD am 26. September 2021 mit der Kandidatin Dr. Karin Thissen zu gewinnen.

Einzelbild aus Videosequenz Bild: SPD Schenfeld Krs. Steinburg

Wahlkampfstand in Schenefeld (Bild: SPD-Ortsverein Schenefeld) Bild: SPD Schenfeld Krs. Steinburg

Die Möglichkeit selbst mit der SPD-Kandidatin zu sprechen, wurde von vielen Bürgerinnen und Bürgern den ganzen Sonnabendvormittag ausgiebig genutzt.
„Ich habe bislang die CDU gewählt“, meinte eine Interessentin, „aber jetzt überzeugt sie mich nicht mehr, ich werde bei der Bundestagswahl am 26.09.2021 die SPD und sie wählen“!
Solche Äußerungen gab es an diesem Morgen viele – und das zu Recht, wie wir vom SPD-Ortsverein Schenefeld finden. Das Programm der SPD für eine neue Regierung ist für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land gemacht und nicht für Großkonzerne oder Lobby-Verbände. Klimaschutz, Verbraucherschutz und Tierwohl sind keine Domänen der Grünen – das haben wir schon lange in unseren Programmen.
Dafür stehen Olaf Scholz als Kanzlerkandidat und unsere Kandidatin Karin Thissen