SPD Schenefeld – Gut aufgestellt für die Kommunalwahl 2023

Bild: SPD Ortsverein Schenefeld

„Es war eine äußerst erfolgreiche Mitgliederversammlung.
Wir haben einstimmig elf Kandidat*innen für die diesjährige Wahl zur Gemeindevertretung in Schenefeld aufstellen können“, freute sich unser Vorsitzender Christian Werlich nach der letzten Sitzung des Ortsvereins.
Es konnten  neue Kandidaten gewonnen werden, die künftig in der neuen Gemeindevertretung mitarbeiten wollen.
Zum Spitzenkandidaten der Liste wurde Gerhard Boll gewählt, der als derzeitiger Fraktionsvorsitzender der SPD in Schenefeld und zweiter stellvertretender Bürgermeister bereits langjähriges Mitglied in der Gemeindevertretung ist. Auf Platz zwei wurde Tjark Wilts gewählt, ebenfalls aktives Mitglied in der derzeitigen Gemeindevertretung.  Es folgen Christian Werlich, Bernd Simonsen, Jürgen Nabert, Melanie Stolze, Andreas Simonsen, Klaus Hass, Sabine Boll, Georg Siebentritt und Hans-Joachim Gießmann.
An der Mitgliederversammlung nahm als Gast auch die Kreisvorstandsangehörige und Kreistagsabgeordnete Gerlinde Böttcher-Naudiet teil. Sie bewirbt sich bei der Kommunalwahl in Schenefeld und Umgebung um einen Sitz im neuen Steinburger Kreistag. Ihre roten Wahlplakate findet man mittlerweile überall im Wahlbezirk.
Mit den frisch gewählten elf Kandidaten und Kandidatinnen wird die Schenefelder SPD gestärkt in den Wahlkampf gehen, betonte Gerlinde Böttcher-Naudiet, denn es gibt noch Einiges in der Gemeinde in Steinburgs Norden zu bewältigen.
Und damit befasste sich die Versammlung ebenfalls.
Im Zentrum des SPD-Programms stehen neben einer umweltverträglichen und sozialen Weiterentwicklung des Ortes auch die Entlastung der Familien sowie eine sichere Verkehrsführung auf der innerörtlichen Bundesstraße. „Die Sicherheit unserer Menschen muss im gesamten Ort gewährleistet sein“ und „der gerade erst veröffentlichte Lärmaktionsplan des Landes muss umgehend umgesetzt werden“, forderte der Vorsitzende Christian Werlich während der Versammlung eindringlich. Nach einer ausgiebigen Diskussion wurde ein Neun-Punkte- Programm für die künftige Arbeit beschlossen. Es ist auf der Internetseite unseres Ortsvereins zu finden. Unsere 9 Direktkandidaten*innen werden hier demnächst ebenfalls vorgestellt. Auch ein Flyer, der in den nächsten Tagen in Schenefeld verteilt wird, informiert über unser Programm und unsere Kandidaten*innen.

Wer darüber hinaus mehr erfahren möchte, kann sich bei unseren Kandidatinnen und Kandidaten am 06. und 13. Mai am Stand der SPD an der Ecke Pöschendorfer Straße / Bahnhofstraße (unterhalb von REWE) informieren und diese persönlich kennenlernen. Unsere Kreistagskandidatin Gerlinde Böttcher-Naudiet wird zeitweise ebenfalls anwesend sein. Alle freuen sich auf die die hoffentlich zahlreichen Gespräche.